Konflikttrainer:In

Jane Christophersen

Mein Erfahrungsschatz

Mit viel Herz und Authentizität begleite ich seit vielen Jahren als Erzieherin und Sozialpädagogin Menschen in sozialen Kontexten. Engagiert und mit Nachdruck setze ich mich für die Jüngsten unserer Gesellschaft ein. Gemeinsam mit den Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten, gestalte ich den Alltag so, dass wir das Beste für die Kinder herausholen. Unser Ziel ist es, sie auf ihrem Weg in eine Zukunft zu begleiten, in der sie mutig für sich selbst, ihre Bedürfnisse und ihre Werte einstehen können.

Meine Fortbildungsschwerpunkte

Konfliktmanagement, Umgang mit Konflikten | Kinderrechte & Partizipation

Mein Wirkraum

Krippen & Kitateams

Meine Motivation

Es gibt zu wenig Frieden auf dieser Welt – und ich möchte etwas dagegen tun. So klein der Anfang auch sein mag: Er beginnt jeden Tag bei uns selbst und in unserem Miteinander. Wie schnell fällen wir ein Urteil, denken etwas oder sprechen ein Wort über einen anderen Menschen. Oft, ohne wirklich zu wissen, was hinter seinem Verhalten steckt oder was ihn zu seinem Handeln bewegt hat. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, das eigene Verhalten und auch das der anderen bewusster zu hinterfragen. Das gelingt nicht jeden Tag gleich gut und nicht in jeder Situation. Doch Konflikte können leichter werden, wenn wir beginnen, einander wirklich verstehen zu wollen.

Meine Lieblingsworte

„Es ist wie es ist“ „Sprechenden Menschen kann geholfen werden“ | „Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)

So erreichst du Jane Christophersen

E-Mail

Website

Instagram

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner