Suche
Close this search box.

Live Online-Workshop

Raus aus der Gewaltspirale!

Erlebe in diesem interaktiven Workshop, wie kleine Veränderungen große Wirkung zeigen und Aggressionsdynamiken positiv beeinflussen können. Ziel ist es, die eigene Macht zu teilen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, von denen alle Beteiligten profitieren.

>> Jetzt auch als Impulsfortbildung für dein Team! <<

 

Was soll ich nur tun?

Die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit kann uns an den Rand der Verzweiflung bringen und eine Spirale in Gang setzen, die geprägt ist von Machtkämpfen und Widerständen.

Klar ist, dass alle Beteiligten unter diesem Zustand leiden.

In Konflikten gilt deshalb eine Regel besonders: Wir können unser Gegenüber nicht verändern. Aber jede Veränderung unseres Denken und Handelns führt zu einer Veränderung der gesamten Situationen. Es geht darum, die eigenen Konflikt- und Kommunikationsmuster zu erkennen und aktiv zu verändern.

 

Lerne durch kleine Veränderungen, große Wirkungen zu erzielen und Aggressionsdynamiken positiv zu beeinflussen.

 

Wie? 

Der Workshop findet interaktiv statt. Es geht um das Verstehen von Konfliktursachen, das Erleben der eigenen Wirksamkeit und die Erweiterung eigener Lösungskompetenzen.

Das Ziel: 

Wir brauchen keine Macht mehr über andere auszuüben, sondern lernen unsere Macht mit anderen (Kinder, Eltern, Teammitgliedern) zu teilen um Lösungen zu entwickeln, die im Interesse aller Beteiligten sind.

Eckdaten

49,-
  • Inhalte:
  • Ursachen von Gewalt und Aggressionen
  • Analyse trennender und verbindender Kommunikation
  • Mimik und Körpersprache entschlüsseln (Video-Analyse)
  • Vorwürfe entschärfen
  • Empathische Deeskalation
  • Verbale Deeskalation
  • Erstellung von Handlungs- und Notfallplänen bei Übergriffen
  • Schutz der eigenen psychischen und physischen Gesundheit
  • Best Practice Beispiele aus über 10 Jahren als Deeskalationstrainer
  • Interaktive Übungssequenzen mit anderen Teilnehmenden
  • Rahmen:
  • 2,5 Stunden
  • Online-Workshop per Zoom
  • Maximal interaktiv!

Rezension

In den Bereichen Deeskalationstraining, Konfliktmanagement und Gewaltfreie Kommunikation ist Hergen ein absoluter Profi. Ich bedanke mich für die bisherige Zusammenarbeit, freue mich auf all das kommende und kann die einzelnen Angebote sehr empfehlen.
Johanna Franz
Kita Leitung

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Zunächst meldest du dich über den Button „Jetzt buchen“ an.

Du erhältlst dann innerhalb von Sekunden eine Bestätigungsmail (bitte auch im SPAM-Ordner nachschauen). In dieser Buchungsbestätigung ist der Zoom-Link für diesen Online-Workshop hinterlegt sowie die Bezahloptionen „PayPal“ oder „Überweisung“.

Auf Grund der Transaktionsgebühren und des geringen Workshopbeitrags lohnt sich eine Rückabwicklung der Zahlung nicht. Du hast die Möglichkeit an der nächsten Veranstaltung kostenfrei, denn du hast ja bereits gezahlt, teilzunehmen. Bitte kontaktiere mich frühzeitig, wenn du nicht teilnehmen kannst und bei einem nächsten Workshop dabei sein möchtest.

Ganz klar: Nein.

Online-Workshops sind zwar leider oft trocken und wenig aktiv gestaltet, jedoch hängt das immer an der Person, die diesen Workshop durchführt.

In meinen Online-Workshops hast du total viele interaktive Elemente. Ich habe die Gruppengröße bewusst klein gehalten, damit wir uns gegenseitig Feedback geben und Fragen stellen können. Außerdem nutze ich „Breakout-Sessions“ für intensive 1-1 Übungssituationen und gebe allen Teilnehmenden zu jederzeit die Möglichkeit das Seminar mitzugestalten (z.B. durch Anregungen, Fragen o.ä.).

Aus diesem Grund lautet meine Bitte zu Beginn: Bildschirm und Mikrofon bitte eingeschaltet lassen, damit wir miteinander diesen Workshop gestalten können.

Du kannst ganz einfach mit deinem PayPal-Konto zahlen. Wenn du kein PayPal-Konto hast, dann steht dir ebenfalls die Option „ohne PayPal-Konto zahlen“ zur Verfügung. Dort kannst du diesen Workshop bequem per Lastschriftverfahren buchen.

Solltest du keine der aufgezählten Zahlungsmethoden nutzen wollen, kontaktiere mich bitte unter info@sozialundstark.com mit dem Betreff „Rechnung – Titel des Workshops“, damit ich dir eine Rechnung per E-Mail zukommen lassen kann.

Sehr gerne. Wenn du am Ende des Workshops eine digitale und personalisierte Teilnahmebescheinigung wünscht, dann schreibe mir einfach eine E-Mail und ich erstelle dir eine entsprechende Bescheinigung.

Auf jeden Fall. Kontaktiere mich einfach über das untenstehende Kontaktformular. Teams zahlen einmalig 450€. Es gibt kein Teilnehmerlimit. Ob zu sechst oder mit 50 Personen, alles ist möglich.

Jetzt unverbindlich anfragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner